Die Firma MAN in Salzgitter nahm das fünfzigstes Werksjubiläum zum Anlass, um eine fantastische Feier zu organisieren. Für Werksangehörige, deren Freunde und Familien sowie zahlreichen Geschäftspartnern wurden an diesem Tag die Tore der Werkshallen geöffnet. Dadurch konnten sich Interessierte einen Einblick in die Nutzfahrzeugproduktion des einundzwanzigsten Jahrhunderts verschaffen.

Neben unzähligen Aktivitäten für Groß und Klein wurden zusätzlich die Produktionreihen der vergangenen Jahrzehnte vorgestellt. In diesem Zusammenhang konnte die GKS Gerloff Spedition auch einen Büssing LU 11 sowie einen MAN F8 zur Schau stellen.

Ein ganz besonderer Höhepunkt für uns war die Fahrzeugübergabe eines neuen LKWs. Hierbei handelte es sich rein zufällig um den "200.000sten MAN TG", der seit Markteinführung produziert wurde.