Die Idee des "happy Day of Life" basiert auf den bekannten Song von Jonny Hill "Ruf Teddybär 1.4". In diesem herzergreifenden Lied bereiten Trucker einem kleinen Jungen, der im Rollstuhl sitzt und dessen Vater bei einem LKW-Unfall ums Leben gekommen ist, einen wunderschönen Tag indem sie ihn alle auf eine kleine Spritztour abholen.

Ähnlich soll es auch bei diesem Event sein, denn LKW Fahrer bereiten auch hier benachteiligten Kindern einen schönen Tag. Seit 2014 findet die Wohltätigkeitsveranstaltung "a happy Day of Life" jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt. Mehr als 100 Trucker holen Kinder und Jugendliche aus verschiedensten Einrichtung dieses Bundeslandes ab, um mit ihnen einen unvergesslichen Tag mit einer Menge Spiel und vor allem Spaß zu verbringen.

"A happy Day of Life" ist eine öffentliche Veranstaltung für Jedermann und wir freuen uns sehr ein Teil dieser tollen Initiative sein zu dürfen! Es gab kaum Fahrerrinnen und Fahrer, bei denen die Augen trocken blieben...