Bereits im vergangenen Jahr kam den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11c des Käthe-Kollwitz-Gymnasium aus Halberstadt eine geniale Idee. Sie wollten ein festliches Mittagessen im Kaisersaal des Klosters Huysburg organisieren, bei dem prominente Personen zusammen mit weiteren Gästen für einen guten Zweck zusammen kommen.

Gesagt - getan! Am Sonntag den 25. Februar kamen über 100 Gäste zu dieser Charity-Veranstaltung in die Huysburg, um zum Einen köstlich zu essen und zum Anderen Geld zu spenden. Unterstützt und finanziert wurde die Veranstaltung mit Hilfe von Organisationen und Unternehmen aus der Region, zu denen auch die Gerloff Spedition zählte. Der Reinerlös dieser Veranstaltung geht an das "Raue Haus" in Halberstadt für die Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen.

Unser Logistikunternehmen wollte dieses Projekt von Anfang an aus zwei Gründen sehr gerne mit unterstützen. Einerseits wird hier mit dem "Rauen Haus" eine Einrichtung gefördert, die täglich eine ganz große und zugleich unheimlich wichtige Aufgabe erfüllt und somit unbedingt unterstützt werden muss. Andererseits ziehen wir den Hut vor derartig starkem und kreativem sozialem Engagement der Schülerinnen und Schüler des  Käthe-Kollwitz-Gymnasium! Die ganze Veranstaltung war von vorne bis hinten absolut professionell organisiert und verdient daher ein großes Lob.

Weiter so!!!