Zusammen mit der DEKRA und unserem Kunden sind wir vor kurzem auf das Gelände eines ehemaligen Flugplatzes gefahren, um das Verhalten der Ladung in brenzligen Situationen genau unter die Lupe zu nehmen. Da es sich hierbei mitunter auch um Gefahrgüter handelt, steht die Sicherheit für uns beim täglichen Transport an oberster Stelle!

Zahlreiche Kameras und weitere Messinstrumente, die das Verhalten der Ladung in unterschiedlichsten Perspektiven aufzeichneten, brachten uns wichtige Informationen. Dabei konnten neue Ladungssicherungsmethoden getestet und miteinander verglichen werden. An diesem Tag haben wir das Material nicht geschont, um die Sicherheit unserer Fahrzeuge im Straßenverkehr weiter zu erhöhen.

Mit Hilfe der aufgezeichneten Daten kann nun ein Ladungssicherungsprotokoll erstellt werden. Diese Informationen werden dazu dienen den gesamten Prozess möglichst sicher zu gestalten und damit das Leben anderer Verkehrsteilnehmer sowie unsere Umwelt zu schützen.

Wir wollen wissen was zu tun ist!